Die Vorstandschaft 2015

von links: Ingrid Striedl (Beisitzer), Stefan Zink (Beisitzer), Gerlinde Sigl (Jugendwart), Franz Aigner(1. Schützenmeister), Elisabeth Feicht (Jugendvertretung), Klaus Garbe (Beisitzer), Monika Aigner (Schriftführerin), Andreas Bauer (Sportwart), Manuela Bertlein (Kassierin), Thomas Lagleder (2. Schützenmeister) und unser Bürgermeister Stefan Hanner.

Nicht auf dem Bild: Christian Sigl (Beisitzer), Ramona Winkler (Jugendvertretung)

Nöhamer Sternschützen bestätigen ihre Führung

Bei ihrer diesjährigen Generalversammlung bestätigten die Sternschützen Nöham im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen ihre Führung in weiten Teilen. Einzig die Position des zweiten Vorstands musste neu besetzt werden, weil sich der bisherige Amtsinhaber Norbert Gisnapp nach 15 Jahren aktiver Mitgliedschaft in der Vorstandschaft nicht mehr zu Wahl stellte. Als Nachfolger für Gisnapp wählten die Schützen den bisherigen Beisitzer Thomas Lagleder, der ab sofort gemeinsam mit Schützenmeister Franz Aigner die Geschicke des Vereins lenken wird. Im Amt bestätigt wurden neben Aigner auch Sportleiter Andreas Bauer, Monika Aigner (Schriftführerin), Manuela Bertlein (Kassierin) und  Gerlinde Sigl (Jugendwart). Um die Aufgaben auf mehreren Schultern zu verteilen, wurde die Zahl der Beisitzer auf vier erhöht. Gewählt wurden Klaus Garbe, Christian Sigl, Stefan Zink und Ingrid Striedl. Kassenprüfer bleiben Hans Rottbauer und Ludwig Mayer jun. Die jugendlichen Vereinsmitglieder unter 18 Jahren waren aufgerufen, zwei Jugendsprecher zu wählen. Sie entschieden sich für Ramona Winkler und Elisabeth Feicht. Bürgermeister Stefan Hanner gratulierte den neu- und wiedergewählten Führungskräften des Vereins und wünschte ihnen für die neue Amtsperiode jederzeit eine glückliche Hand.

In seinem Bericht über das vergangene Jahr hob Schützenmeister Aigner noch einmal die Umrüstung der Schießstände und die Einweihung der neuen, vollelektronischen Schießanlage hervor. Weiter berichtete er von zehn Vorstandssitzungen sowie der Einhausung des zum Schützenhaus gehörenden externen Gastanks. Erfreulich ist laut Aigner die Entwicklung der Mitgliedszahl. Diese erhöhte sich im abgelaufenen Jahr 2014 auf insgesamt 143 Mitglieder. Formale Satzungsänderungen sowie die Ehrung von Jürgen Hilz für 20-jährige Mitgliedschaft rundeten das Programm der Versammlung ab.