(von links) Laura Hieringer, Christian Sigl, Mario Kastenhuber, Barbara Sendl, Schützenliesl,Vera Bauer, Schützenkönig Matthias Göth und Jugendkönigin Andrea Loher

 

Die Sternschützen haben ihr Jugendkönigs-, Königs- und Päckchenschießen abgehalten. Da zum gleichen Zeitpunkt mehrere Veranstaltungen in der Umgebung stattfanden, waren dieses Mal etwas weniger Teilnehmer dabei.

Der beste Tiefschuss (Teiler) war Voraussetzung für den Sieg im jeweiligen Wettbewerb. Im Nikolauspäckchenschiessen hatte Sieger Mario Kastenhuber aus Malgersdorf als erster die Wahl aus den zahlreichen Päckchen. Es folgte dann Rudolf Bauer aus Nöham.

In der Jugendklasse sicherte sich Andrea Loher mit einem 53-Teilerden Titel der Königin, gefolgt von Laura Hieringer (94-Teiler) als erster Ritter und Christian Sigl (96- Teiler) als zweiter Ritter. Alle drei erhielten aus der Hand von Schützenmeister Albert Loher Pokale überreicht.

In der Schützenklasse sicherte sich den Titel Matthias Göth aus Hofstetten mit einem 61-Teiler. Er verwies Barbara Sendl (1. Ritter/ Wurstkönig) sowie Mario Kastenhuber (2. Ritter/Brezenkönig) auf die Plätze. Die beiden hatten einen 103-Teiler bzw. 106-Teiler erzielt. Das Amt der Schützenliesl übernimmt in diesem Jahr Vera Bauer aus Nöham. Sie überreichte dem neuen Regenten die wertvolle Kette. Schützenmeister Albert Loher übergab jeweils einen Zinnteller an den neuen König und an seine Schützenliesl. Sie haben ihren großen Auftritt dann beim Schützenball am Rosenmontag im Schützenheim in Nöham.

 

Loher, der besonders Bürgermeister Peter Plank begrüßt hatte, dankte auch noch dem Team um Sportleiter Andreas Bauer und seiner Schwester Monika, das mit Bravour die Auswertung für die Wettbewerbe erledigt hatte.